Friday, July 27, 2007
Monday, May 28, 2007
Saturday, May 26, 2007
Da das Sommerprogramm nach meinem Urlaub vorbei war, haben wir jetzt auch neue Stundenplaene. Mein Stundenplan finde ich eigentlich ziemlich gut. Ich arbeite auch u.a. in Pro Lider der Jugendleiterschulung wo zur Zeit ca. 180 Jugendliche teilnehmen. Auf dem Bild sieht man den Leider der Gruppe Luigi.
Schliesslich bin ich dann auch umgezogen in die 2. Gastfamilie. Alle Volontaere muessen naemlich nach einem halben Jahr die Gastfamilie wechseln. Ich war aber gluecklich in die Gastfamilie zu kommen in der ich jetzt bin, weil ich den Sohn Oscar schon von der Staff von Ycamp kannte und wir schon Freunde waren.
Seit sehr sehr langer Zeit mache ich mal wieder bilder auf den blog. Ich fange einfach nachdem die Miri wieder nach Deutschland gegangen ist wieder an. Da war naemlich am Osterwochenende eine Wochenendfreizeit in Ycamp. Wie ihr seht war schoenes tolles Wetter. Es ging hauptsaechlich darum sich daran zu erinnern was vor 2000 Jahren Jesus fuer uns am Kreuz getan hat.
Sunday, April 15, 2007
Macchu Picchu
Hier nun endlich die Bilder vom Macchu Picchu - leider hat es ziemlich ziemlich viel geregnet, aber am Wetter kann man nun mal nichts ändern. Ein eindrucksvolles Erlebnis- vor allem der Aufstieg - um vier uhr morgens aufgestanden und dann 1,5 Std. nur Treppen hoch- das nächstes Mal (was es wegen des megateuren Eintritts und Bahnfahrt nicht geben wird !) würde ich den ebenso überteuerten Bus für 12 Dollar nehmen. Die horrenden Preise, ebenso in Aquas Calientes (Dorf unterhalb Macchu Picchus) haben das eigetnnlich schöne Ereignis etwas geschmälert...aber schön wars trotzdem !
Saturday, March 24, 2007
Thursday, March 22, 2007
Wednesday, March 21, 2007
Gokart fahren ....
Eine tolle Sache haben wir euch noch vorenthalten. Wir waren in Arequipa naemlich Gokart fahren mit Felix und Inken und mit Belen (Tochter vom CVJM-Chef in Arequipa).
War sehr lustig, vor allem, weil die Bahn uebelst rutschig war und es vor allem eigentlich fast nix gekostet hat....hurraaaaaaaaaa ! 2 Euro fuer 10 Minuten....
Traumhaft, oder?
koennten ja mal nen Ausflug zu der Gokartbahn machen....
Jetzt endlich wirklich vom Titicacasee
Heute sind wir am Titicacasee angekommen und kriegen schwer Luft.
Morgen frueh fahren wir dann auf dem See rum, gehen auf verschiedene INseln und schlafen bei einer Familie auf einer INsel. Timons Geburtstag verbringen wir auch dort-zwar ein origineller Ort, aber dafuer faellt die Torte aus..
Dummerweise haben wir auch in Arequipa unsere Handtuecher und Badehose/Bikini auf der Waescheleine haengen lassen, so dass wi rnur noch ein Handtuch haben. Bloed, aber irgendwie auch lustig. Ob es hier einen FKK-Strand gibt ? :O)
Puno ist nicht so schoen, wir hoffen, dass der See morgen uns mehr ueberzeugt. Ist halt alles ziemlich arm, dreckig und ungepflegt, was schade ist, weil es doch zu einem schoenen Ambiente dazugehoert.
Aber das Zentrum hier ist schoen.
Unser Zimmer hier auch udn auch schoen billig.
SO. Jetzt werden wir uns mal weiter aklimatisieren (momentan 3800meter).
Gruesse an alle,
von timon und miri